PEgIdA Dresden contra PEgIdA Frankfurt

PEgIdA Ffm zwischen Schutz­bewaff­nung und Aufgabe

Am Morgen des 15. März rief PEgIdA Ffm dazu auf, mit Hel­­men zur Kund­g­e­bung am 23. März zu kom­men. Nach eini­­gen Stun­­den wur­de der Auf­ruf von der face­book-Seite ent­fernt und ein vor­läu­fi­ger Rück­zug aus Frank­furt ange­kündigt.

PEgIdA Dres­den hat seinen Frank­fur­ter Ab­leg­­er die Zer­ti­fi­zie­rung ent­zo­gen und die face­book-Seite über­nom­men. Bach­mann kri­ti­siert das bis­he­rige Orga-Team von Mund scharf. Sie hät­ten mit Kund­ge­bun­gen auf einem viel zu gro­ßen Platz und dem Spa­zier­gang am 9. März un­ver­antw­ort­lich und defi­ni­tiv nicht im Sin­ne unse­rer Sache ge­han­delt. Nach Os­tern sol­len die PEgIdA-Spa­zier­gänge wie­der auf­ge­nom­men wer­den, al­ler­dings ab­wech­selnd in ver­schie­de­nen hes­si­schen Groß­städ­ten. Bach­mann hofft wohl durch die hes­sen­wei­te Ko­or­di­na­ti­on auf weni­ger pein­li­che Zah­len für die hie­si­gen PEgIdAzis.

PEgIdA Frankfurt heißt jetzt Freie Bürger für Deutschland

Heidi Mund wirft Bach­mann Kapi­tula­tion vor. Sie hat nun die Frei­en Bür­ger für Deutsch­land ge­grün­det und will ihre Akti­onen unter diesem Label fortsetzen.

ANK, FR1, FR2, FR3, FNP

Siehe auch:

Chronologie PEgIdA & Co in Frankfurt 2015
Inhaltliche Auseinandersetzung und Links gegen PEgIdA & Co

Zur Seite über ältere antifaschistische Nachrichten
Zurück zur Startseite von antifa-frankfurt.org