Am Dienstag den 11.7. wird es um 12.30 Uhr in Darmstadt vor dem Regierungspräsidium Darmstadt ein Kundgebung aus Solidarität mit Serif Akbulut und für ein Bleiberecht im Rahmen der Kampagne "Hiergeblieben" geben.
Am Freitag früh wurde der 20 jährige Serif Akbulut aus Schlüchtern, ein Spieler der Siegermannschaft "Bleiberecht Hanau" im "just kick it" tunier in Frankfurt, von der Polizei aus seinem Wohnheim abgeholt und es wurde versucht ihn über den Frankfurter Flughafen abzuschieben.
Er konnte seine Abschiebung verhindern indem er solange gegen die Deportation protestierte bis das der Pilot sich weigerte ihn mitzunehmen
Er wurde aber in Abschiebehaft genommen und ihm droht noch diese Woche ein weiterer Versuch der gewaltsamen Abschiebung mit Bundespolizeibegleitung.
Am Dienstag soll deshalb für ein Blieberecht, gegen den Abschiebeversuch und deren Wiederholung, vor dem Regierungspräsidium Darmstadt protestiert werden.
Warum RP Darmstadt:
Ein Teil der Abschiebemaschinerie ist hier am Luisenplatz präsent.
In Hessen existieren seit der Verwaltungsreform 2004/05 in den RP´s Darmstadt, Gießen und Kassel "ZAB`s" (Zentrale Abschiebe/Ausländerbehörden) die die Abschiebungen koordinieren: (Passbeschaffung bzw. Passersatzpapiere oder Ersatzreisedokumente ausstellen), Flüge buchen, bzw. Plätze in den "Sammelabschiebecharterflügen" reservieren, den BGS informieren und die Abflugdaten mitteilen oder die Flugtauglichkeit prüfen.
So aus einem Redebeitrag vom  Winter letzten Jahren bei einer  Demonstation in Darmstadt.
    Zudem  ist die ZAB für die Abschiebung speziell von Minderjährigen bzw.  Nichterwachsenen Zuständig. Was heißt der zuständige Sachbearbeiter  sitzt dort mit anderen und besiegelt Schicksale und zerstört  Perspektiven.
    Geplant ist sich um 12:30 Uhr auf dem Luisenplatz zu treffen einen  Redebeitag zu halten und von dort ca. 200 m weiter zum Haupteingang des  Gebäudes zu gehen wo die ZAB ihren Sitz hat und dort eine weitere  Kundgebung abzuhalten.
Das ganze soll um 14:30 beendet sein.
Wir hoffen das sich trotz der Kürze der Mobilisierung und der  Mittagszeit einige Aktive einfinden um Ihren Unmut über die Abschiebung  äußern
Nehmt euch Mittags frei und kommt zur Kundgebung
kein mensch ist illegal darmstadt